Jubiläums Mixed Turnier 2023




Der ESC Dingolfing veranstaltete vor kurzem sein diesjähriges Mixed-Turnier auf den Asphaltbahnen am Freizeitpark. Anlässlich des 50.-jährigen Bestehens des Vereins, war das Turnier als Jubiläumsturnier ausgeschrieben. Fünf Mixed- Mannschaften lieferten sich in einer Doppelrunde bei perfekten äußeren Bedingungen und zahlreichen Zuschauern heiße und spannende Spiele.
Als Sieger des Turniers ging die Gastgebermannschaft vom ESC Dingolfing, mit den Schützen Albert Kerscher, Hans Gabler, Maria Kiermeier und Edeltraud Schnitt mit 12:4 Punkten hervor. Den zweiten Platz belegte der SSC Frauenbiburg mit 8:8 Punkten und einer Stockdifferenz von +6, vor dem drittplatziertem SC Oberwackerstall-Tunding ebenfalls mit 8:8 Punkten, aber der schlechteren Stockdifferenz von -13. Vierter wurde der ETSV 09 Landshut mit 7:9 Punkten, vor dem fünftplatzierten TSV Eichendorf mit 5:11 Punkten.
Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich die teilnehmenden Mannschaften über einen schönen Sachpreis und ein Erinnerungsgeschenk in Form eines hölzernen Eisstocks mit vier Trinkgefäßen freuen. Der Organisator des Turniers bedankte sich beim Schiedsrichter Rudi Kramlich für die Leitung des Turniers, sowie beim Bewirtungspersonal für die gute und reibungslose Verpflegung während und nach dem Turnier. In geselliger Runde lies man die gelungene Veranstaltung noch lange ausklingen.